Wir, die Kinder der Klasse 4 der Wiesenschule Ulfen, laden Euch recht herzlich zur Vorstellung unseres Medienprojekts ein. Das Projekt wurde mit Mitteln von "Kinder für Nordhessen", ein Projekt der HNA, finanziert und im Rahmen des Programms „KESS - Kulturelles Engagement macht Schule - Synergien nutzen" durchgeführt.

Unter dem Motto „Lebensraum - Lebenstraum" ist der Film

Unser tolles Dorf"

entstanden.

Zusammen mit Mitarbeitern der Volkshochschule Eschwege und des Medienzentrums Werra-Meißner haben wir eine Interviewreportage über unser Dorf gedreht. Dabei haben wir viel über Freizeitmöglichkeiten und Arbeitsplätze in Ulfen gelernt.

Während der Projekttage interviewten wir Vertreter von Vereinen und Betrieben in Ulfen und filmten sie an ihren Arbeitsplätzen. Dabei planten wir unsere Arbeit zum großen Teil selbst, waren Journalisten, Kameraleute, Reporter, Moderatoren, Schauspieler, Sprecher und Regieassistenten.

Obwohl wir unser Dorf gut kennen, haben wir viel Neues erfahren!

Doch seht es selbst in unserem Film aufgeteilt in mehrere Kapitel, damit man es über Internet besser ansehen kann.

 

Einleitung :

Unsere alte Schule :

Unser Ulfe-Landbäcker und EDEKA-Frischemarkt Liese:

Unsere Freiwillige Feuerwehr:

Auf einem Bauernhof:

Unser Schützenverein:

Unser Gasthof Kloppers-Brauhaus:

Unsere Ulfer-Jungs

Unsere Wünsche:

Unser Fazit: