Vereine

Heimat- und Förderverein Ulfen e.V.

Zweck des Vereins ist die freiwillige Zusammenarbeit von Einzelpersonen und Vereinigungen mit dem Ziel, die Werte der Heimat zu erforschen, zu erschließen, zu sammeln, zu schützen und zu pflegen, sowie die Lebensfreude und Heimatverbundenheit zu fördern.

Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch Förderung der Heimatkunde, des Brauchtums und historischer Erinnerungen, die Pflege von Kulturveranstaltungen, Natur und Landschaftspflege, die Erhaltung und Wiederherstellung historisch oder kulturell wertvoller Denkmäler, die Mitwirkung bei der Dorferneuerung und -verschönerung und die Förderung gesundheitlicher Aktivitäten.

 

Vorstand:

1. Vorsitzender           Michael Stein

2. Vorsitzender           Thorsten Eckhardt

1. Kassiererin             Simone Stüber

2. Kassierer                Markus Schellhase-Fesch

1. Schriftführerin        Melanie Harms

2. Schriftführer           Oliver Stauffenberg

Pressewart                 Georg Göpfarth

Vertreter der Jugendsparte im HuFU:     Selina Göpfarth

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Beitrittserklaerung_Mitgliedsbeitrag_HuFU.pdf)Beitrittserklärung[ ]109 KB
Diese Datei herunterladen (Satzung_HuFU_160227.pdf)Satzung HuF[ ]309 KB

Waldinteressenten Ulfen e.V.

1. Vorsitzender Hermann Iba

Jagdgenossenschaft Ulfen

 

Vorsitzender : Michael Stein

Vereine in Ulfen

Klicken Sie  bitte auf den Namen des Vereins für weitere Informationen.

Angelsportverein Ulfen 1967 e.V                                               Angelverein Waldfrieden e.V

Angelverein Früh Auf

Förderverein Grundschule und Kindergarten Ulfen e.V.               Förderverein St. Johannes Kirche e.V.

Frauenchor Ulfen e.V.                                                              Freiwillige Feuerwehr Ulfen e.V.

Heimat- und Förderverein Ulfen e.V.

Jagdgenossenschaft Ulfen                                                        Jugendzentrum Ulfen e.V.

Landfrauenverein Ulfen e.V.                                                      Männergesangverein Ulfen 1870 e.V.

Singkreis Ulfen                                                                         Sportangler 1971 e.V.  

Sportfischerverein Ulfen 1972 e.V.                                             Sportschützen 1980 Ulfen e.V.

TSV Ulfegrund 1964 e.V.                                                           Ulfener Jungs e.V.

Waldinteressenten Ulfen e.V.

 

  

 

 

 

Mit einem Gestalten und Singauftritt der Osternacht 1995, fing alles an:

 

Die damaligen Mitarbeiter des Kindergottesdienstes und Pfarrer Matthias Heinisch sind die Gründungsmitglieder. Zusammen mit anderen singbegeisterten Gemeindemitgliedern und einige vom Kirchenvorstand  gestalteten sie die Osternacht.  Den Anklang bei den Zuhörern waren groß und die Freude der Sänger anzumerken.  Man traf sich dann 14 tägig im Pfarrhaus,  einfach Lieder für andere Auftritte zu üben. 

Es gesellten sich noch einige Gemeindemitglieder dazu und es wurde schon für  den Erntedankgottesdienst geprobt. Dann wurde der Name „Singkreis“ erfunden. Also  war der Singkreis unter der Leitung vom Pfarrer Matthias Heinisch „geboren“. Schnell erlebte der junge Chor musikalische Höhepunkte wie das Singspiel „Ein Mann wie Vater Martin“ zu Weihnachten. Das bleibt einfach unvergessen.

Nach dem Weggang vom  Pfarrer Matthias Heinisch übernahm die Leitung des Singkreises, die neue Pfarrerin Doris Weiland,  für eine kurze Zeit.  Danach,  seit 1999 übernahm dann die Leitung Reinhild Austen (Gonnermann). In dieser Zeit wurde auch die erste Passionsandacht gestaltet später auch Adventsandachten.  Auch  Persönlichkeiten wie Dietrich Bonhoeffer,  Maria Wedemeier,  Elisabeth, Hildegard v. Bingen und auch Singen für besondere Anlässe,  wurden und werden heute noch dar gebracht.

2015 besteht der Chor schon 20 Jahre und sie gestalten heute noch die Osternächte und andere Gottesdienste sehr gerne.

 

Fotos von Auftritten bei Andachten

 

und bei Geburtstagen

 

Sportfischerverein Ulfen 1972 e.V.

Im Frühjahr 1972 wurde von einer Hand voll Ulfener Männer der Entschluß gefasst, eine Teichanlage im Hermerode zu errichten. Aus einer Wiese entstand eine Seefläche mit Insel, deren Wasserfläche 1,2 ha beträgt. Dieser sogenannte "Inselteich" ist das größte Binnengewässer der Stadt Sontra. Hauptfische in diesem Teich ist der Hecht und der Zander.Gastkarten werden leider keine angeboten. Angeln ist nur den Mitgliedern und deren Gästen vorbehalten.

Bei Interesse an einer  Mitgliedschaft nehmen Sie bitte Kontakt auf mit dem

1. Vorsitzenden Karl Stunz  Netragasse 7   05653/5047.


 

Angelsportverein Ulfen 1967 e.V.

 

gegründet am 30.07.1967 mit der Teichanlage im Hermerode. Folgende Fische kann man hier fangen: Forellen, Karpfen, Rotfedern, Aale, und Hechte. Gastkarten werden leider nicht angeboten.  Angeln dürfen nur Mitglieder und deren Gäste.

 

Bei Interesse an Mitgliedschaft, Kontaktaufnahme mit dem

1. Vorsitzenden  Heinrich Gümpel  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

Förderverein Grundschule und Kindergarten Ulfen e.V.


 

Förderverein St. Johannes Kirche e.V.


 

Frauenchor Ulfen e.V.